„Nach über 18 Jahren hat es mich wieder aus Bremen zurück in meine Wahlheimat, den Landkreis Cuxhaven, gezogen. Damit kehre ich auch beruflich an einen für mich bekannten Standort zurück. Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit dem bestens qualifizierten und hochmotivierten Team des MVZ Rohdestrasse!

Mein Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover als auch meine beruflichen Anfänge habe ich als Zeitsoldat bei der Bundeswehr verbracht. Nach meiner Approbation war ich als Truppen- und Assistenzarzt an mehreren (Einsatz-)Orten tätig, dazu gehörten neben Cuxhaven auch Hannover, Bad Zwischenahn und Westerstede. Im Anschluss an die Bundeswehr war ich seit 2011 als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in Bremen als niedergelassener Arzt tätig.

Die medizinische Versorgung hier im Landkreis mit meiner Tätigkeit weiter ausbauen und verbessern zu können, ist mir ein Anliegen. Besonders am Herzen liegt mir die Zusammenarbeit mit dem Krankhaus in Otterndorf, speziell die sektorübergreifende Versorgung von Patienten, also der Zusammenarbeit von Krankenhaus und niedergelassenen Ärzten.“

Herzlich Willkommen, Herr Ackermann! Wir freuen uns mit dem gesamten Team auf eine gute Zusammenarbeit!

Neueste Beiträge